Fotos

Veranstaltungsbilder

Unsere Bildergalerie

 

 In unserem Fotoalbum zeigen wir euch Bilder über den Verein und von unseren Veranstaltungen.

 

Straßenfest in Falkenhain

27. Erlauer Maibaumsetzen

Ein paar Eindrücke vom Maibaumsetzen.

Liebe Erlauer und Gäste des 27. Erlauer Maibaumsetzens,

wir haben uns sehr über Euer zahlreiches Erscheinen bei unserer traditionellen Veranstaltung gefreut.  Als Verein bedanken wir uns  bei allen Unterstützern und Mitwirkenden, inbesondere bei der Kita Waldhaus für die Aufführung des Kinderprogrammes und die tatkräftige Unterstützung der Kinder beim 1.Kindermaibaumstellen, welches für uns ein Highlight des Nachmittags war. Wir hoffen das wir Euch mit unserem kleinen Programm einen schönen Tag bereiten konnten und freuen uns,  Euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Tulpen

Eindrücke vom Internationalen Musikfest der    Milkauer Schalmeien am 25.03.2017 in der   Hartharena Hartha

 

Zwergenansturm
Wir durften auf diesem Fest einen Teil der Kinderbespaßung übernehmen. Unser Maßkrug wurde viele Meter auf unserer Bahn geschoben. Anders sah es da schon im Fahrsimulator aus. Über 500 Kilometer legten dort die Kids auf der Rennstrecke zurück. Auch der Maltisch war gut besucht. Dabei wurden nicht nur Blätter bemalt - mit vielen verschiedenen bunten Motiven verzierten wir Arme und Kindergesichter. Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Spendenübergabe beim Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz e.V.

Heute war es soweit, wir konnten das eingenomme Geld aus unserer Altpapiersammelaktion, an Frau Hering vom Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz e.V. übergeben. Die Freunde vom OFH Onkelzfans Hartmannsdorf stellten ebenfalls ihre Einnahmen vom Akustikabend dem Elterverein zur Verfügung.
Als kleines Dankeschön erhielten wir einen wunderschönen Kalender.
Es war uns eine große Freude, den Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz e.V. mit unserer Spende zu unterstützen .

Unser allerherzlichster Dank gilt allen Sammlern und Helfern!!

Weihnachtsbaumverbrennen am 21.01.2017

Zusammen mit der Initiative für Erlau e.V. und der
Freiwilligen Feuerwehr Erlau veranstalteten wir das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen.
Einige Erlauer folgten der Einladung zum Tausch Baum gegen Glühwein.

Spendenübergabe bei der Schulweihnachtsfeier

Übergabe Schule

Und wieder Kinder glücklich gemacht.

Liebe Erlauer,

auch dieses Jahr haben wir bei der Schulweihnachtsfeier in der Grundschule Erlau Kinderaugen zum glänzen gebracht.

Ein großes Dankeschön an unsere Kleinen und Großen  Maßkrugschieber und Rennsimulatorfahrer, die zum Dorffest 2016 fleißig mitgemacht haben.

Wir hoffen auch im kommenden Jahr auf Euer zahlreiches Erscheinen und freuen uns, durch Eure Hilfe, den einen oder anderen Euro in unsere Kindereinrichtungen spenden zu können.

Der Vorstand

 

Dorffest Falkenhain 2016

Wir waren am 03.10.2016 zum Dorffest in Falkenhain eingeladen. Trotz nicht ganz so optimalem Wetter, war unsere Maßkrugbahn und unser Fahrsimulator mit am Start. Die Falkenhainer  - von Jung bis Alt - haben das Angebot sehr gut angenommen.

Die Einnahmen der Veranstaltung stellen wir, wie gewohnt, einer Öffentlichen Einrichtung zur Verfügung.

 

Teilnahme am Dorffest 2016 in Erlau

Wir beteiligten uns traditionell am Erlauer Dorffest und   haben wieder einen Maßkrugschiebemeister  und einen Maßkrugkönig gefunden.  Erstmals hatten wir unseren Fahrsimulator mit am Start, der auch gut angenommen wurde.

Unser Verein beteiligte sich mit einem kleinen Arbeitseinsatz beim Familientag am 28.05.2016 in der Kita Waldhaus Erlau. Wir haben beim Hochbeet  geholfen, die Tipi’s mit aufgebaut und die defekten Fahrräder zur Firma Fahrrad Vogel zwecks Reparatur transportiert. Die Kosten für die Reparatur übernimmt unser Verein.

Der Club Schwarze Tulpe Erlau e. V war beim Weihnachtsbaumverbrennen am 23.01.2016 dabei

Unser Verein hat sich sehr über euren Besuch gefreut und wir hoffen das wir uns bald wieder sehen.

Weihnachtsfeier 18.12.2015 Grundschule Erlau

Wir waren am 18.12.2015 in der Grundschule Erlau eingeladen, und durften neben der Volkssolidarität, Edeka Rochlitz und der Initiative für Erlau die reichhaltigen Spenden übergeben.

Weihnachtsmarkt am 13.12.2015 in Erlau

Traditionell durften wir am Sonntag wieder die Heinz'l Hütte besetzen, und haben unser Waffelbacktalent mal wieder ausspielen können. Weiterhin versuchten wir die Gäste des Weihnachtsmarktes zu einem Süßen Heißgetränk zu überreden was uns offensichtlich gelungen ist. Die Einnahmen stellen wir wieder einem guten Zweck zu Verfügung.

Heimat und Dorffest Weinsdorf 06.06.2015

Maibaumsetzen 2015

Weihnachtsmarkt 2014 Erlau

Warten auf den großen Anssturm
Aufbauarbeiten

Maibaumsetzen 2014

Wieder ein kleiner Schritt für u Ausschnitt aus dem Infomationsblatt der Gemeinde Erlau vom 13.01.2014

Dorffest 2013 Erlau

Hier ein paar Impressionen vom Dorffest vom 28.06.-30.06.2013 in Erlau.

Arbeitseinsatz am 01.06.2013 in der Kita Erlau

 

Wir möchten uns bei den zahlreichen Spendern vom 1. Erlauer Maßkrugzielschieben recht herzlich bedanken. Dadurch war es uns möglich die Kinder der Kita Erlau,durch eine Sachspende in Höhe von 200 €, glücklich zu machen.

Das Maibaumsetzen 2013

Unser Team bei der Arbeit

Kinderschminken

Das Maßkrugzielschieben

Aktuelles

Liebe Erlauer,

 

am 17.12.17 findet auf dem Gelände der FFW Erlau der Weihnachtsmarkt statt. Dabei unterstützen wir wieder die FFW und die Initiative Erlau e.V.

 

 

Bis dahin -

Eure Tulpen

 

 

Der Verein unterstützt mit einem Großteil der Mitglieder die DKMS!!!

Seid Ihr auch dabei ???

 



 

 

Wenn Du mit wenig Aufwand Kinderaugen zum glänzen bringen möchtest, bist DU bei uns Richtig.